Ihr  Untertitel
 


Über mich


Mein Name ist Yasmin Reyle. Ich bin verheiratet und zweifache Mutter. Ich bin diplomierte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin, systemische Beraterin, artgerecht®- Coachin und 1001kindernacht®- Schlafberaterin und bin zudem in systemischer Interaktionstherapie fortgebildet. Seit 2008 arbeite ich im Bereich der Familienberatung bei der Stadt Stuttgart.


2017 wurden mein Mann und ich zum ersten mal Eltern. Die ersten Monate mit Baby hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie wir Eltern es schaffen können, dem kleinen Menschenkind, das den Weg zu uns gefunden hat,  gerecht zu werden ohne uns selbst dabei ganz zu verlieren. Ich habe also angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, was unsere Babys von uns brauchen und wie wir als Eltern die Bedürfnisse unserer Kinder erkennen und möglichst gut und liebevoll erfüllen können. Als Systemikerin war es mir aber auch wichtig herauszufinden, wie alle Familienmitglieder im Blick bleiben können und wie das Gleichgewicht in einer Familie aufrecht erhalten werden kann. Ich habe viel gelesen und bin in einer der vielen schlaflosen Nächte auf das artgerecht- Projekt gestoßen. Und endlich hatte ich das Gefühl, einen Weg gefunden zu haben, der mir voll und ganz entspricht. 


2019 habe ich mich dann im Rahmen des artgerecht®- Projektes zur Coachin weiterbilden lassen. Um mein Wissen über Baby- und Kleinkindschlaf noch zu vertiefen habe ich 2020 eine Weiterbildung zur 1001kindernacht®- Schlafberaterin absolviert und konnte somit mein Nestzauber- Angebot abrunden. Im Rahmen meiner Arbeit bei der Stadt Stuttgart habe ich mich zudem fortlaufend im Bereich Beratung sowie Entwicklung von Kindern fortgebildet.